Spatenstich in Bad Hersfeld

Um Ihnen ein zeitgemäßes Showroom-Erlebnis zu schaffen, modernisieren und erweitern wir unser Pkw-Center in Bad Hersfeld.

Spatenstich Bad Hersfeld
Spatenstich Bad Hersfeld

Modernisierung PKW-center Bad hersfeld

Eine weitere Marke, modernes Autohausdesign und zusätzliche Arbeitsplätze.

Die Verbindung der Fahrzeugmodelle von Mercedes-Benz mit der Vielfalt und Innovationskraft von Hyundai ermöglicht es den Kunden, aus einer noch breiteren Palette von Fahrzeugen zu wählen und individuelle Bedürfnisse noch besser zu erfüllen. "Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch die attraktiven Fahrzeuge der Marke Hyundai anbieten zu können", erklärt Geschäftsführer Holger Schade. Bereits 2022 wurde am Mercedes-Benz Standort in Bad Salzungen die Marke Hyundai integriert und seit diesem Jahr bietet ebenfalls der Standort in Meiningen die Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers an. Noch in diesem Jahr startet das Autohaus SCHADE mit Hyundai in Eisenach, um sodann ab Anfang 2024 das Engagement mit der Fertigstellung der Umbaumaßnahmen im Pkw-Center in Bad Hersfeld abzurunden.

Ein weiterer großer Erfolg dieser Expansion ist die Schaffung von neuen attraktiven Arbeitsplätzen. Durch die Integration der neuen Marke werden zusätzliche Stellen geschaffen, die engagierte Mitarbeiter suchen. Zudem unterzieht sich das Autohaus einem Wandel mit der Umsetzung der Mercedes-Benz Markenarchitektur MAR20X. Der ansprechende und moderne Look wird das Autohaus in ein echtes architektonisches Highlight verwandeln und das Markenerlebnis für jeden Kunden intensivieren. Darüber hinaus gesellt sich am Standort zukünftig der Verkauf von Mercedes-Benz Transportern hinzu.

Nicht nur nach der neusten Markenarchitektur wird unser Standort umgestaltet, sondern auch im Bereich Technik wird auf modernste, ressourcenschonende Materialien und Verfahren geachtet. Das Gebäude erfährt eine energetische Verbesserung und bei der Energieerzeugung kommt die Kraft-Wärme-Kopplung (BHKW) sowie eine Photovoltaik-Anlage mit einer Kapazität von 100 kWp zum Einsatz. Der erzeugte Strom wird vorwiegend für den eigenen Verbrauch sowie für die Versorgung der neuen Schnelladesäulen genutzt. Die Höhe der Gesamtinvestition am Standort beträgt 2 Millionen Euro und die Baumaßnahmen werden im April 2024 abgeschlossen.

Neben den baulichen Veränderungen, hat das Autohaus SCHADE den Menschen fest in den Mittelpunkt gerückt. Mit rund 600 engagierten Mitarbeitern an neun Standorten, stehen die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden stets im Fokus. Auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung betont Geschäftsführer Holger Schade die Bedeutung einer persönlichen Beratung, Probefahrten und Werkstattleistungen vor Ort, um ein echtes Gefühl für die Fahrzeuge zu vermitteln. Dies erfordert ein Team, das mit Hingabe und Engagement für jeden Kunden da ist.

"Unser Unternehmen hat eine klare Kultur und setzt auf Werte, die für jeden Mitarbeiter spürbar sein sollen", erklärt Holger Schade. "Deshalb haben wir verschiedene Schritte unternommen, dass unser Team die Leidenschaft für unsere Kunden teilt und sich mit SCHADE identifiziert."

"Unser Ziel ist es, die Zukunft des Automobilhandels aktiv mitzugestalten und unsere Kunden mit zukunftsträchtigen Lösungen zu begeistern", sagt Holger Schade.

Ihr Autohaus SCHADE