Praktikum

Schülerpraktikum

#YOURFIRSTSTEP Der erste Schritt in deine Zukunft mit Stern

Du gehst noch zur Schule, kannst es aber kaum erwarten zu erfahren, wie es in der Arbeitswelt aussieht? Wir bieten dir die Möglichkeit, im Rahmen eines Schülerpraktikums schon früh wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen und erste praktische Erfahrung in unserem Autohaus zu sammeln. Auch ein freiwilliges Praktikum in deinen Schulferien ist bei uns möglich. Dabei sollst du fest in unseren Arbeitsalltag eingebunden werden. Du lernst zum Beispiel unsere Werkstatt von innen kennen und bekommst Einblicke rund um die Arbeit an unseren Fahrzeugen. Während deines Praktikums hast du feste Ansprechpartner, die dich begleiten und deine Fragen jederzeit beantworten.

Durch das Praktikum erkennst du wo deine Stärken und Schwächen liegen und du siehst ob dein Herz für diesen Beruf schlägt. Wenn du gerne in unser Autohaus hineinschnuppern möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!


Was dich erwartet:

  • du bekommst Einblicke in unsere Arbeitsabläufe
  • du unterstützt tatkräftig unser Team und bekommst individuelle Aufgaben übertragen
  • du hast die Möglichkeit dich mit unseren Mitarbeitern auszutauschen

 

Deine Bewerbung:

  • Anschreiben inkl. gewünschtem Zeitraum und Einsatzbereich
  • kurzer Lebenslauf
  • Kopie des letzten Schulzeugnisses
  • Bewerben kannst du dich ganz einfach online über unser Bewerbungsportal oder sende uns eine E-Mail an karriere(at)schade.de

 

Praktikum

Nutze deine Chance!

Wir bieten dir in unserem Autohaus interessante Einblicke mit Zukunftsperspektive. Du lernst und arbeitest in einem kompetenten und hilfsbereiten Team und legst damit den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben in der Automobilbranche.



Ansprechpartner

Sebastian Zöger

Personalleiter
+49 (0) 3691 8500-1153