Rückblick SCHADE FORUM 2023

Am 20.10.2023 fand das SCHADE FORUM in unserem Center Eisenach statt. Ein Abend voller spannender Vorträge von erstklassigen Speakern, Networking sowie kulinarischen Köstlichkeiten, und das alles in entspannter Atmosphäre mit anspruchsvollem Ambiente.

SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick
SCHADE FORUM 2023 - Rückblick

Rückblick: SCHADE FORUM 2023

Vielen Dank für den grandiosen Abend

Das SCHADE Forum im Autohaus SCHADE in Eisenach am Freitagabend, den 20. Oktober 2023, war ein Abend voller Inspiration, Erkenntnisse und Emotionen. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei all unseren Gästen für den Besuch und das entgegengebrachte Interesse bedanken.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung, die die Gäste in eine Atmosphäre des Willkommens und der Erwartung versetzte. Holger Schade bedankte sich für Spende an die SCHADE Stiftung, welche durch den Ticketverkauf zu Stande kamen. Die SCHADE Stiftung unterstützt damit gemeinnützige Projekte in der Region und Menschen in Not.

Anschließend gab Businesscoach Anja Häßler in der ersten Keynote zum Thema "Künstliche Intelligenz" auf humorvolle Art wertvolle Impulse, welche menschlichen Fähigkeiten in Zeiten von KI und Transformation werklich ankommen und es von uns Menschen in der rasanten Welt der Transformation und Multikrisen braucht und übergab den Staffelstab an den KI-Experten und gleichzeitig Deutschlands Jüngsten Filmregisseur, Florian Arndt.

Florian Arndt zündete schon bereits am frühen Abend „eine Rakete“. Mit seinem jugendlichen Charme und der lebhaften Art entführte er die Gäste in die Welt der Kreativität und Technologie. An realen Beispielen zeigte er Möglichkeiten auf, die KI schon heute bietet, um die Grenzen der Kreativität zu erweitern. Seine lockere und humorvolle Art machte die Zukunft greifbarer.

Doch der Abend hatte noch mehr zu bieten. Top Speaker Bodo Janßen, Hotelbesitzer und Buchautor, ergriff das Wort und berichtete anhand seiner Lebenserfahrungen über das Thema "Werte und Wandel", und wie wir durch Wertschätzung Wertschöpfung erreichen können. Er sprach darüber, wie wir uns selbst und andere bewusst führen können, und welchen Kulturwandel wir in der Arbeitswelt berücksichtigen müssen. Seine Worte regten zum Nachdenken an. Führungsbewusstsein und Werteorientierung werden zu den Eckpfeilern unserer Reisen in die Zukunft. Bodo Janssen hatte im Anschluss alle Hände voll zu tun, um die zum SCHADE FORUM verkauften Bücher noch vor Ort bei interessanten Gesprächen zu signieren.

Während der Vorträge herrschte eine so spannende Stille, dass man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Die Teilnehmer hörten gebannt den inspirierenden Worten der Redner zu und nahmen eine Fülle von Erkenntnissen mit nach Hause.

Nach den informativen und interessant gestaltetene Keynotes zu aktuellen Themen konnte man den Abend in entspannter Atmosphäre bei leckerem Essen vom Buffet und interessanten Gesprächen genießen und ausklingen lassen.

Am späten Abend statteten Manager Thorsten Witte und einige Spieler, des 1. Handballbundesligisten ThSV Eisenach, uns nach ihrem eigenen Heimspiel noch einen Besuch ab.

Abschließend lässt sich sagen, die erste Ausgabe des SCHADE FORUMS war ein Fest des Wissens, der Inspiration und der Gemeinschaft. Er war ein Abend, der zeigte, dass die Zukunft schon längst begonnen hat, und dass wir sie gemeinsam gestalten können.  

SAVE THE DATE: Merken Sie sich jetzt schon den Termin zur nächsten Ausgabe des SCHADE FORUMS am 25. Oktober 2024 vor und freuen SIe sich wieder auf einen inspirierenden Abend in angenehmer Atmosphäre. 

Ihr Autohaus SCHADE