Erlkönig AMG SL

Der Mercedes-Benz AMG SL. Noch befindet sich der Sportwagen von Mercedes auf der Teststrecke doch schon bald soll er auch auf den Straßen unterwegs sein. Er ist der erste SL der auch mit dem Mercedes Allradantrieb 4MATIC+ ausgestattet ist.

AMG SL
AMG SL
AMG SL

69 Jahre nach der ersten Veröffentlichung über den ersten Mercedes Sportwagen des SL 300 geht der AMG SL auf seine ersten Testfahrten. Im verschneiten Schweden testet Daimler zunächst auf einem abgesperrten und speziellen Testgelände den Sportwagen. Hierbei liegt vorallem der Fokus auf dem vollvariablen Allradantrieb 4MATIC+. Dieser wird erstmals auch in einem SL angeboten. Zudem muss sich das Stoffdach des SL unter den harten Bedingungen nahe des Polarkreises beweisen. Der letzte fahrdynamische Feinschliff des Sportwagens erfolgt dann auf der Traditionstrecke des Nürburgrings. Hierbei stellen die Spezialisten von Mercedes-AMG sicher, dass sich der SL auch in seiner sportlichen Linie treu bleibt. Der Mercedes SL wird in Zukunft nur noch als AMG angeboten. In seinem einzigartigen Design, seinem hohen Maß an Qualität und Luxus wird die Erfolgsgeschichte der Ikone neu interpretiert und weitergeschrieben.