Der AMG SL 63 S E Performance

[Mercedes-AMG SL 63 S E PERFORMANCE nach WLTP²: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 7,7 l/100km; Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 11,5 kWh/100km; CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert: 175 g/km // weitere Infos > www.dat.de]

Der neue AMG SL 63 E PERFORMANCE in Ihrem AMG Performance Center in Thüringen - Autohaus SCHADE
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Überholt die Zeit: der Mercedes-AMG SL 63 S E PERFORMANCE

Wenn Eleganz auf Nachhaltigkeit trifft und die Straße erobert 

 

Kraftvolles Exterieur

Das Exterieur des Mercedes-AMG SL 63 S E Performance vereint kraftvolle Sportlichkeit mit eleganter Raffinesse. Die markanten Konturen und die fließenden Linien verleihen dem Fahrzeug eine dynamische Präsenz, während die sorgfältig gestalteten Details für einen Hauch von Luxus und Exklusivität sorgen. Das elektrisch versenkbare Verdeck betont die sportliche Linienführung und ermöglicht ein unvergleichliches Open-Air-Fahrerlebnis. Insgesamt präsentiert sich das Exterieur als gelungene Synthese aus kraftvoller Sportlichkeit und stilvoller Eleganz.

 

E PERFORMANCE: Verbrennungsmotor vorn, E-Maschine im Heck

Der Mercedes-AMG SL 63 S E Performance ist ein beeindruckendes Fahrzeug, dass die Leistung eines Sportwagens mit der Effizienz eines Elektroautos kombiniert. Mit seinem leistungsstarken V8-Biturbo-Motor und einem integrierten Elektromotor, bietet der SL 63 S E Performance eine Gesamtleistung von 816 PS und ein Drehmoment von 1.420 Nm. Dank dieser beeindruckenden Leistung, beschleunigt der SL 63 S E Performance in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über Systeme wie das AMG ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung und die aktive Hinterachslenkung, die wiederum eine große Spreizung zwischen sportlicher Fahrdynamik und Komfort darstellen. Die Batterie des SL 63 S E Performance ermöglicht eine rein elektrische Reichweite von bis zu 13 Kilometern, was dem Fahrer die Möglichkeit gibt, kurze Strecken emissionsfrei zurückzulegen. Die Batterie ist aber eher auf schnelle Leistungsabgabe und -aufnahme ausgelegt und nicht auf eine möglichst hohe Reichweite.

 

Betriebsstrategie: elektrische Kraft stets abrufbar

Die grundlegende Betriebsstrategie ist vom Hybrid-Powerpack des Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Rennwagens abgeleitet. Wie in der Königsklasse des Motorsports, steht immer dann maximaler Vortrieb zur Verfügung, wenn der Fahrer ihn benötigt – um beispielsweise kraftvoll aus Kurven herausbeschleunigen zu können oder beim Überholen. Über hohe Rekuperationsleistungen und bedarfsgerechtes Nachladen, lässt sich die elektrische Kraft stets abrufen und häufig reproduzieren. Das eigenständige Batteriekonzept ermöglicht dabei den optimalen Kompromiss zwischen maximaler Fahrdynamik und Effizienz. Alle Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt: Der Performance-Zugewinn ist unmittelbar erleb- und messbar. Die acht AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme „Electric“, „Battery Hold“, „Comfort“, „Glätte“, „Sport“, „Sport+“, „RACE“, und „Individual“ sind exakt auf die neue Antriebstechnologie zugeschnitten. Sie bieten ein weit gespreiztes Fahrerlebnis – von effizient bis dynamisch. Gewöhnlich startet der Performance-Hybrid lautlos („Silent Mode“) im Fahrprogramm „Comfort“ mit dem Einschalten des Elektromotors. Im Kombiinstrument signalisiert das Icon „Ready“ die Fahrbereitschaft. Zusätzlich ertönt als akustische Rückmeldung der Fahrbereitschaft ein kraftvoll-sonorer, AMG-typischer Start-Up-Sound, der über die Fahrzeuglautsprecher in den Innenraum abgestrahlt wird. Ein leichter Tritt auf das Fahrpedal genügt, und schon setzt sich der AMG Performance Hybrid in Bewegung.

 

Typisches AMG-Fahrwerk 

Ebenfalls serienmäßig ist das AMG ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk mit semi-aktiver Wankstabilisierung. Die in Zug- und Druckstufe einstellbaren Verdrängungsdämpfer erhalten zusätzlich semi-aktive, miteinander verschaltete Hydraulikelemente. Sie ersetzen den herkömmlichen Drehstab-Stabilisator. Mit dieser Technologie wird es möglich, die Wankbewegungen des Aufbaus zu reduzieren und eine große Spreizung der Fahrprogramme darzustellen. Die hydraulische Verschaltung der Dämpferkammern an allen vier Rädern erfolgt über entsprechende Leitungen und die Stellventile innerhalb der adaptiven Dämpfer. Die Verbindung der vier Federbeine und die Druckregulierung von Pumpe und Schaltventilen, erlauben eine sehr breite Wankfederrate bei gleichzeitig reduzierten Wankbewegungen. Bildlich gesprochen: Jeder Drehstab von null bis steif lässt sich automatisch darstellen. Im Alltag erhöht dies den Komfort, da selbst einseitig auftretende Unebenheiten individuell ausgeglichen werden. Bei dynamischer Kurvenfahrt, mindert die Hydraulik zudem aktiv den Sturzverlust. Dank der resultierenden hohen Sturzsteifigkeit, lenkt der Roadster sehr präzise ein.

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Ansprechpartner


² Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.

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