Performance wohin das Auge blickt: Emotionale Inszenierung und intuitive Bedienstruktur verschmelzen auf zwei Displays zu einem Widescreen-Cockpit. Ebenfalls ein Highlight: die eigenständige AMG Mittelkonsole mit Touchpad und zusätzlichen Schaltern zur Bedienung von Funktionen wie ESP, manuellem Getriebemodus und adaptiver Verstelldämpfung.
Der komplett neu entwickelte 2,0-Liter Motor ist das stärkste für die Großserie gefertigte Vierzylinder-Turbotriebwerk der Welt und in zwei Leistungs- und Drehmomentstufen erhältlich. Schon das Basismodell ist mit 285 kW (387 PS) kräftiger als der Vorgänger. Die S-Variante stößt mit 310 kW (421 PS) in deutlich höhere Fahrzeugklassen vor. Perfekte Anschlüsse in allen Fahrsituationen und millisekunden-schnelle Gangwechsel garantiert das neue AMG SPEEDSHIFT DCT-8G Doppelkupplungsgetriebe mit acht Gängen. Der aktive, vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ verteilt die Kraft an der Hinterachse per AMG TORQUE CONTROL radselektiv – für Top-Traktion und den spektakulären Drift-Mode. Möglich macht dies ein neues Hinterachsgetriebe, das über zwei Lamellenkupplungen verfügt – für jedes Hinterrad eine.
Highlights:
- der komplett neu entwickelte 2,0-Liter Motor ist der stärkste Serienmotor der Welt und in zwei Leistungs- und Drehmomentstufen erhältlich
- das Basismodell ist mit 285 kW (387 PS) kräftiger als der Vorgänger
- die S-Variante stößt mit 310 kW (421 PS) in deutlich höhere Fahrzeugklassen vor
- neues AMG SPEEDSHIFT DCT-8G Doppelkupplungsgetriebe mit acht Gängen
- aktiver, vollvariabler Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+
- MBUX Infotainmentsystem
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch“ neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.