Der EQS jetzt auch als SUV

[Mercedes-EQ EQS SUV nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 24,0-15,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km]

EQS SUV
EQS SUV
EQS SUV Cockpit
EQS SUV Heck
EQS SUV Innenraum

Der EQS SUV - der vollelektrische LUXUS-SUV von Mercedes-EQ

Mit dem EQS SUV (WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 24,0-15,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km)1 erweitert Mercedes-EQ sein vollelektrisches Angebot im Luxussegment. Der SUV hat viel zu bieten bei Raum, Komfort und Konnektivität. Ebenso wie die Limousine des EQS besitzt der EQS SUV einen langen Radstand. Damit ergibt sich eine einzigartige Kombination aus Raumangebot und aerodynamischer Effizienz. Optional lässt sich das Platzangebot durch eine weitere Sitzreihe um zwei Einzelplätze erweitern. 

Serienmäßig verfügt der EQS SUV über einen elektrischen Antrieb an der Hinterachse. Die Modelle mit 4MATIC besitzen zudem auch einen Antrieb an der Vorderachse. Dank  der Funktion Torque Shift lassen sich die Antriebsmomente der vorderen und hinteren E-Maschine intelligent und stufenlos verteilen. Das Fahrwerk des SUV besitzt eine Vierlenker-Achse vorne und eine Raumlenkerachse hinten. Serienmäßig ist die Luftfederung AIRMATIC mit kontinuierlicher Verstelldämpfung ADS+ verbaut. Hiermit lässt sich das Fahrzeugniveau um mehrere Zentimeter anheben. Neben den üblichen DYNAMIC SELECT Programmen besitzen die Modelle mit 4MATIC zusätzlich das Fahrprogramm OFFROAD. Dieses erlaubt bequem Fahrten abseits befestigter Straßen.

Ein Highlight im Interieur ist auch hier, wie bereits beim EQS und EQE verbaut, der optional verfügbare MBUX Hyperscreen. Der gewölbte Bildschirm mit drei Displays erstreckt sich nahezu von A-Säule zu A-Säule. Ein einzigartiges Klangerlebnis verspricht das 360-Grad Soundsystem Dolby Atmos. Hier lassen sich einzelne Stimmen und Instrumente rund um den Hörbereich platzieren. Dank der Navigation mit Electric Intelligence können sich Routen komfortabel und optimal geplant. Mit dem EQS SUV wurde auch das Angebot an Over-the-Air-Updates ausgeweitet. Hier lässt sich beispielsweise der Anhängerragier-Assistent oder die MBUX Augumented Reality für die Navigation nachträglich nachrüsten. 

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Angaben zum Stromverbrauch und zur Reichweite sind vorläufig und wurden freiwillig intern nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang keine bestätigten Werte einer amtlich anerkannten Prüforganisation vor. Abweichungen zu den finalen Angaben sind möglich.