Der EQE SUV von Mercedes-EQ
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[Mercedes-EQ EQE SUV nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 22,7 - 17,7 kWh/100km; CO2-Emissionen 0 g/km // weitere Infos > www.dat.de][1][2]
Der neue EQE SUV präsentiert sich als wegweisender Allrounder im Segment der vollelektrischen Luxus-SUVs und ist das vierte Modell mit der neuen modularen Architektur für Elektrofahrzeuge der Ober- und Luxusklasse. Dabei im Auftritt kompromisslos visionär, kraftvoll elektrisch – und mit langstreckentauglicher Reichweite von bis zu 590 km.
Das Modell ist die Allrounder-Variante der Business-Limousine EQE. Wie diese ist es mit den wesentlichen Innovationen des EQS erhältlich und zugleich dynamischer als der EQS SUV. In Deutschland startet die Verkaufsfreigabe mit dem AMG EQE 43 4MATIC, weitere Modelle sind ab Frühjahr 2023 bestellbar.
[1] Angaben zur Reichweite sind vorläufig und wurden intern nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte einer amtlich anerkannten Prüforganisation noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.
[2] Abhängig von Fahrzeugausstattung und -konfiguration bei europäischen Fahrzeugen (ausgenommen AMG-Modelle)
[3] Angaben zur Reichweite sind vorläufig und wurden intern nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte einer amtlich anerkannten Prüforganisation noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.
[4] Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
[5] Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.
[6] Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.