Die neue B-Klasse

[Mercedes-Benz B-Klasse nach WLTP²: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7 - 0,9 l/100km; CO2-Emissionen 176-133 g/km // weitere Infos > www.dat.de]

Die neue B-Klasse
Die neue B-Klasse
Die neue B-Klasse
Die neue B-Klasse

Hi, Life: die neue Mercedes-Benz B-Klasse

Einzigartige sportive Proportionen und moderne Antriebstechnologien.

 

Bereit für den Alltag - die neue B-Klasse

Auf den ersten Blick fällt die aktualisierte Frontpartie ins Auge. Die neu gestalteten, optional erhältlichen LED-Scheinwerfer, der sportive Stoßfänger und der Kühlergrill verleihen dank ihres fließenden Übergangs zum optisch kompakten Greenhouse der neuen B-Klasse einen dynamischen Schub. Seine sportliche Souveränität belegt der Sports Tourer unter anderem durch außenbündig positionierte Räder mit vier zusätzlichen Felgendesigns in Abmessungen bis zu 19 Zoll. Aber auch die Heckansicht vermittelt Dynamik und Power: die neuen, zweiteiligen Heckleuchten sind ab sofort serienmäßig in LED-Technologie ausgeführt und unterstreichen das breitenbetonte Heck.

 

Modernisierter Innenraum

Der Innenraum der neuen B-Klasse ist clean und raumfreundlich. Der fahrerseitige Ausschnitt wird dominiert vom serienmäßigen Doppel-Screen. In der optionalen Variante, mit zwei 10,25 Zoll-Displays, entsteht eine Wide-Screen-Optik. Das Telematiksystem wurde überarbeitet und besticht durch ein neues Design und eine verbesserte Performance. Neu ist zudem die Integration eines Fingerabdrucksensors für die Identifikation und Autorisierung des Fahrers. Selbstverständlich ist die Vernetzung mit Smartphones über Apple Carplay bzw. Android Auto Wireless, und für die weitere Konnektivität wurde ein weiterer USB-C-Port hinzugefügt und die USB-Ladeleistung nochmals erhöht. Der Sprachassistent "Hey Mercedes" wird außerdem in der neuen B-Klasse noch dialog- und lernfähiger. Die überarbeitete Mittelkonsole vermittelt in ihrer Black-Panel-Optik den Hightech-Anspruch, während das neue Lenkrad der aktuellen Lenkradgeneration standardmäßig aus Nappa-Leder gefertigt ist. Ein attraktives Angebot an Interieurfarben und -materialien ermöglichen zudem ein hohes Maß an Individualisierung.

 

Umfangreiche Serienausstattung

Die Serienausstattung der neuen B-Klasse wurde außerdem deutlich aufgewertet: eine Rückfahrkamera, Multimedia-Displays, das USB-Paket und das Lenkrad in Leder Nappa sind ab sofort serienmäßig inkludiert. Ab der Progressive-Ausstattungsvariante bietet die Grundausstattung noch LED -Frontscheinwerfer einen Sitz mit Lordosenstütze, das Parkpaket, das Spiegelpaket sowie die Easy Pack-Heckklappe.

 

Durchgängig elektrifizierte Antriebe

Das Motorenprogramm der neuen B-Klasse wurde ebenfalls aktualisiert und konsequent elektrifiziert. Mit einem zusätzlichen 48-Volt-Bordnetz und einem Leistungsplus von 10 kW werden dabei insbesondere die Startfunktionen unterstützt. Darüber hinaus rekuperiert der riemengetriebene Starter Generator während Bremsvorgängen und speist damit das 12-Volt-Bordnetz sowie die 48-Volt-Batterie. Die damit gewonnene Energie kann bei Beschleunigungsvorgängen genutzt werden, um den Verbrennungsmotor zu unterstützen.

Ihr Autohaus SCHADE

Ansprechpartner


² Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.
Tippfehler vorbehalten