Der neue Mercedes-AMG GLE

[Mercedes-AMG GLE SUV und Coupé nach WLTP²: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,8 - 10,2 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 291 - 232 g/km // weitere Infos > www.dat.de]

Die neuen Mercedes-AMG GLE Modelle
Die neuen Mercedes-AMG GLE Modelle
Die neuen Mercedes-AMG GLE Modelle
Die neuen Mercedes-AMG GLE Modelle

Luxus trifft Leidenschaft: die neuen Mercedes-AMG GLE Modelle

Modellpflege für die Performance-SUVs der Oberklasse


Aufgefrischtes Design 

Mercedes-AMG wertet seine erfolgreichen GLE SUV und Coupé Baureihen mittels einer umfangreichen Modellpflege auf und macht sie damit fit für den nächsten Modellzyklus. Vorn sind sie an dem neu designten LED Tagfahrlicht zu erkennen. Die 53er Modelle erhalten außerdem eine überarbeitete Frontschürze mit expressiv geformten seitlichen Lufteinlässen im Jet-Wing-Design. Mit diesem kraftvollen Auftritt rücken sie optisch näher an die Achtzylindermodelle heran. Das Heck zieren überarbeitete LED Rückleuchten. Von der neuesten MBUX-Generation profitieren auch die neuen Mercedes-AMG GLE Modelle. Das AMG-spezifische Screendesign macht das Markenerlebnis noch spürbarer.


Erweiterte Individualisierung

Zwei neue Farben ergänzen die Farbpalette der neuen AMG GLE Modelle - alpingrau uni und sodalithblau metallic. Außerdem trägt die Frontverkleidung als Kennzeichen für alle zukünftigen AMG Fahrzeuge nun auch anstatt des Mercedes Sterns das AMG Wappen. Das neue 22-Zoll-Schmiederad im Zehn-Doppelspeichen-Design ist beim GLE 63 S 4MATIC+ Coupé serienmäßig und für alle anderen Modelle optional erhältlich. Im Interieur des GLE 53 4MATIC+ Coupé sowie den beiden 63er Modellen stehen für die AMG Sitze ausschließlich Lederbezüge zur Verfügung. Neu ist die Farbgebung in Bahiabraun/Schwarz oder Macchiatobeige/Schwarz. Bei den Zierelementen ist nun auch Lindenholz in Braun glänzend als Option im Angebot. Außerdem gibt es auf Wunsch AMG Carbon oder MANUFAKTUR Klavierlack Hochglanzschwarz mit Zierlinien.


Deutlich umfangreichere Serienausstattung

Die neue Angebotslogik der AMG GLE Modelle geht sehr präzise auf häufig geäußerte Kundenwünsche ein. Die Serienausstattung ist infolgedessen deutlich umfangreicher als beim Vorgänger. Sie enthält bereits beim GLE 53 4MATIC+ SUV unter anderem das elektrische Panorama-Schiebedach, beheizte Vordersitze, den adaptiven Fernlicht-Assistent und die Smartphone Integration. Hinzu kommen die schaltbare AMG Performance Abgasanlage, das Burmester Soundsystem, das Memory-Paket, der 360-Grad-Parkpilot, das KEYLESS GO Paket sowie der Totwinkel-Assistent. Die jüngste Generation des AMG Performance Lenkrads ist ebenfalls in allen AMG GLE Modellen immer an Bord. Die runden AMG Lenkradtasten überzeugen zudem mit brillanten Displays und ihrer intuitiven Bedienlogik. Hierüber lassen sich wichtige Fahrfunktionen und alle Fahrprogramme ansteuern, ohne dabei die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Der Lenkradkranz lässt sich optional beheizen und ist wahlweise auch in Carbonoptik bestellbar. Beim GLE 53 4MATIC+ Coupé ist die Serienausstattung noch üppiger: Hier gehören auch die Klimatisierung der Vordersitze, die MBUX Augmented Reality Funktion sowie MULTIBEAM LED Scheinwerfer zum Standardumfang. Diese Konfiguration ab Werk gilt auch für den GLE 63 S 4MATIC+ SUV. Im GLE 63 S 4MATIC+ Coupé können sich Kundinnen und Kunden zusätzlich über das AIR BALANCE Paket, die Multikontur-Vordersitze und das Head-up-Display freuen. Außerdem gibt es standardmäßig den MBUX Interieur-Assistent, temperierte Cupholder und den Logoprojektor mit AMG-spezifischer Animation beim Öffnen der Vordertüren.


Elektrifizierte und überarbeitete Antriebe

Die AMG GLE 53 Modelle vereinen Sportlichkeit mit hohem Alltagsnutzen. Das Exterieur strahlt mehr AMG-typische Klasse aus denn je. Die Basis für das sportliche Fahrerlebnis bildet der unverändert 435 PS starke 3,0-Liter-Reihensechszylindermotor mit Biturbo Aufladung. Mithilfe eines Software-Updates und eines größeren Turboladers wurde das maximale Drehmoment um 40 Nm auf 560 Nm erhöht und das Ansprechverhalten des Triebwerks verbessert. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h ist mit 5,0 Sekunden ebenfalls dynamischer geworden. In den 63er Modellen des GLE SUV und Coupé stellt der bewährte AMG 4,0-Liter V8 Biturbomotor mit 612 PS Leistung den kraftvollen Vortrieb sicher. Optional können auch Kundinnen und Kunden der 53er Modelle das Fahrwerk des GLE 63 S 4MATIC+ bestellen. Feinschliff an der Software für die Abstimmung von ESP, dem elektronisch gesteuerten Hinterachs-Sperrdifferenzial, dem vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ und der Fahrwerkssteuerung ermöglicht für alle Modelle ein dynamisches und souveränes Fahrerlebnis. Beide AMG-Triebwerke sind außerdem neuerdings mit einem Integrierten Starter-Generator (ISG) und einem 48-Volt-Bordnetz elektrifiziert. Der ISG vereint Anlasser und Lichtmaschine in einem leistungsfähigen Elektromotor und ist zwischen Motor und Getriebe eingebaut. Der ISG übernimmt auch Hybridfunktionen. Dazu zählen Boosten, Rekuperieren, Lastpunktverschiebung, Segeln und das nahezu unmerkliche Wiederanlaufen des Motors bei der Start Stopp-Funktion. Im Rahmen der Modellpflege erhielten zudem die Wankstabilisierung und das Luftfahrwerk ein Software-Update inklusive einer neuen Abstimmung. Diese Maßnahmen vergrößern die Spreizung der Performance-SUVs zwischen Fahrdynamik und Komfort.

Demnächst in Ihrem AMG Performance Center in Thüringen - Autohaus SCHADE

Ansprechpartner


² Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. 
Tippfehler vorbehalten