Die neuen GLS Modelle

[Mercedes-Benz GLS nach WLTP²: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 – 8,0 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 266 – 210 g/km // weitere Infos > www.dat.de]

Die neuen GLS Modelle
Die neuen GLS Modelle
Die neuen GLS Modelle
Die neuen GLS Modelle
Die neuen GLS Modelle
Die neuen GLS Modelle

Frische Optik und aktualisiertes Infotainment: der neue Mercedes-Benz GLS

Modellpflege für das SUV der Oberklasse


Umfangreich verbessert

Die GLS Modelle von Mercedes-Benz, Mercedes-Maybach und Mercedes-AMG präsentieren sich modernisiert. Etliche Änderungen bei Design, Technik und Ausstattung heben den Komfort, die Konnektivität und das Ambiente der großen SUV-Baureihe auf das nächste Level. Das Motorenprogramm des neuen GLS ist dank 48-Volt-Mildhybrid-Technik nun durchgängig elektrifiziert und damit fit für die Zukunft. Mit seinen großzügigen Exterieur-Dimensionen bietet der GLS im Interieur Platz für bis zu sieben Passagiere in drei Sitzreihen. Der neue Mercedes-Benz GLS ist an dem noch markanteren Kühlergrill zu erkennen. Die vier Lamellen sind in hochwertigem Silver Shadow galvanisiert. Der Stoßfänger ist optisch ebenfalls präsenter. Integriert sind seitliche Lufteinlassgitter, kombiniert mit einem Rahmen in Schwarz hochglänzend. Der großflächige optische Unterschutz ist ebenfalls neu gestaltet. Blickfang am Heck ist das Innenleben der Leuchten mit drei horizontalen Blöcken. Ein neues 20-Zoll-Leichtmetallrad im Vielspeichen-Design, glanzgedreht in Himalaya Grau ergänzt zudem das Räderprogramm. Mit Catalanabeige und Bahiabraun sind zwei neue Lederfarben verfügbar. Ebenfalls überarbeitet wurde das Zierteil-Portfolio. Linde braun glänzend ist nun serienmäßig. Das Zierteil MANUFAKTUR Klavierlack flowing lines schwarz glänzend ist jetzt auch für die GLS-Familie von Mercedes-Benz verfügbar.


Technisch überarbeitet

Mit der aktualisierten Generation des Infotainment-Systems MBUX geht ein neues Erscheinungsbild der Displays einher. Die Anzeigen lassen sich in den drei Stilen: klassisch, sportlich und dezent sowie den drei Modi: Navigation, Assistenz und Service individualisieren. Zusätzlich können beide Displays mit der Ambientebeleuchtung in sieben Farbwelten angezeigt werden. Ergebnis ist ein beeindruckendes Farberlebnis im Innenraum. Der Umfang des Offroad-Technik-Pakets beinhaltet beim neuen GLS jetzt ein Unterfahrschutz sowie eine um 30 Millimeter höhere Bodenfreiheit. Der Offroad-Modus in der aktuellen MBUX Generation macht besondere Inhalte wie beispielsweise Steigung, Seitenneigung, Kompass und Lenkwinkel visuell erlebbar. Dank serienmäßigem Park-Paket mit 360-Grad-Kamera bietet er die Funktion „transparente Motorhaube“. Bei eingeschaltetem Offroad-Fahrprogramm zeigt das Zentraldisplay einen virtuellen Blick vorne unter das Fahrzeug. Die Darstellung setzt sich aus den Bildern der 360-Grad-Kamera zusammen. Mit der „transparenten Motorhaube“ können Hindernisse, wie etwa große Steine oder tiefe Schlaglöcher auf dem Fahrweg besser erkannt werden. Allradantrieb und eine auf Zugkraft ausgelegte Getriebeübersetzung ermöglichen eine hohe Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen und eine Stützlast von bis zu 140 kg. Hilfreiche zusätzliche Ausstattungen für den Zugbetrieb sind der Anhänger-Rangierassistent, das aktualisierte Anhänger-Menü im Zentraldisplay und der Gespannroutenplaner. Mit ihm lassen sich für die Anhängerfahrt optimierte Routen finden.


Noch mehr Luxus und Exklusivität im Maybach GLS

Die Lufteinlassgitter beim neuen Maybach GLS sind mit einem Maybach Pattern versehen und werden von einem Chromzierteil umrandet. Ein 23 Zoll großes Schmiederad in Maybach-typischer Designausprägung mit geschmiedeter Abdeckung der Radschrauben ist neu in der Optionsliste. Neue Serienausstattung ist ferner eine Umfeldbeleuchtung mit animierter Projektion des Mercedes-Maybach Pattern. Im Innenraum unterstreicht ein neues Design der Sitzbezüge den besonders luxuriösen Charakter des Mercedes-Maybach. Die Mittelteile von Sitzfläche und -lehne besitzen nun eine hochwertige Rautensteppung mit platzierter Perforation. Exklusiv für den Mercedes-Maybach werden für den Innenraum die Farbkombinationen MANUFAKTUR Kristallweiß/Silbergrau pearl und MANUFAKTUR Mahagonibraun/Macchiatobeige angeboten.


Verbessertes AMG Modell

Mercedes-AMG wertet den GLS 63 4MATIC+ auf und erweitert auch die Serienausstattung. Die exklusiven Ausstattungen und die nochmals verbesserte Onroad-Fahrdynamik machen den GLS 63 zum Oberhaupt der AMG SUV-Familie. Zwei neue Farben ergänzen den Lackfächer: MANUFAKTUR Alpingrau uni und Sodalithblau metallic. Außerdem trägt die Frontmaske nun auch anstatt des Mercedes Sterns das AMG Wappen – ein Kennzeichen für noch mehr Markennähe. Beim Öffnen der vorderen Türen inszeniert das Fahrzeug eine AMG-spezifische Lichtanimation mit Hilfe eines neuen Logo-Projektors. Das Räderangebot reicht vom serienmäßigen 21-Zoll-Leichtmetallrad im Zehn-Speichen-Design bis zu Optionen in 22 und 23 Zoll Durchmesser, auch als Schmiederad. Im Interieur ist neben dem AMG Performance Lenkrad der aktuellen Generation mit Touch-Bedienelementen auch die Instrumententafel und die AMG Sitze in Leder Nappa exklusiv bezogen. Neu ist die Farbgebung in Bahiabraun/Schwarz oder Macchiatobeige/Schwarz. Bei den Zierelementen ist nun auch Lindenholz in Braun glänzend als Option im Angebot. Außerdem gibt es auf Wunsch neu MANUFAKTUR Klavierlack Hochglanzschwarz mit fließenden Zierlinien. Von der neuesten MBUX-Generation profitieren auch der neuen Mercedes-AMG GLS: AMG-spezifische Screendesign und Funktionen macht das Markenerlebnis noch spürbarer. Im GLS 63 stellt der bewährte AMG 4,0-Liter V8 Biturbomotor mit 612 PS Leistung den kraftvollen Vortrieb sicher. Der 4,0-Liter-V8-Motor von Mercedes-AMG ist mit 48-Volt-Teilbordnetz und dem Integrierten Starter-Generator (ISG) inklusive Boost-Funktion konsequent elektrifiziert. Eine explosive Kraftentfaltung bei fein dosierbarer Leistungsabgabe zeichnen ihn aus. Dazu befinden sich die Twin-Scroll-Turbolader für ein besseres Ansprechverhalten zwischen den Zylinderköpfen. Bei geringerem Leistungsabruf senkt dagegen die Zylinderabschaltung den Verbrauch spürbar.

Sie können die neuen GLS Modelle ab Oktober diesen Jahres bei uns vor Ort erleben.

Ihr Autohaus SCHADE

Ansprechpartner


² Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. 
Tippfehler vorbehalten