Der neue Mercedes-Benz eSprinter

[Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ): 37,1 – 32,5; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.]* Emissionsarm, zuverlässig und flexibel: Der neue Mercedes-Benz eSprinter vereint alle Attribute, an denen Fuhrparks ihre Fahrzeuge messen.

eSprinter front
eSprinter heck
eSprinter Laden

Als zweites gewerbliches Modell nach dem eVito setzt er die konsequente Elektrifizierung bei Mercedes-Benz Vans fort. In Kürze steht der Begründer seines Segments damit auch Gewerbekunden zur Verfügung, die lokal emissionsfrei Ware ausliefern, zur Baustelle fahren oder Servicearbeiten erledigen wollen. Der neue Mercedes-Benz eSprinter soll ein möglichst großes Anwendungsspektrum urbaner Logistik abdecken.


Das große Plus: Der neue eSprinter ist durch seine Schnelladefunktion und seiner hohen Reichweitenleistung ist er optimal auf den innerstädtischen Lieferverkehr ausgelegt.

 

Highlights:

  • 168 Kilometer Reichweite
  • Zuladung von 900 Kilogramm
  • Batteriekapazität von 55 kWh
  • integrierte Schnellladefunktion (in 30 min 80% aufgeladen)

*Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.