Azubistart 2023

[Mercedes-AMG G 63 nach WLTP²: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 16,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 369 g/km / Mercedes-Benz EQE 500 4MATIC nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,5 - 16,8 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km / Mercedes-Benz V 300d nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3 l/100 km; CO2-Emissionen: 217 g/km // weitere Infos > www.dat.de]

Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE
Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE
Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE
Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE
Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE
Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE
Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE
Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE
Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE
Ausbildungsstart 2023 im Autohaus SCHADE

Azubistart 2023: READY FOR YOUR CAREER? 

Junge Talente starten ihre berufliche Reise.

Ein neues Kapitel hat bei uns im Autohaus SCHADE begonnen. Mit Freude und Stolz haben wir in der vergangenen Woche 51 junge Menschen am Hauptstandort in Eisenach  begrüßt, die voller Energie und Motivation den ersten Schritt in ihre berufliche Zukunft wagten. Der Ausbildungsstart 2023 markiert nicht nur den Beginn eines neuen Lebensabschnitts für diese jungen Talente, sondern auch eine vielversprechende Investition in die Zukunft des Unternehmens.

Die ersten Tage der Ausbildung gestalteten sich ebenso spannend wie abwechslungsreich. Nachdem die Auszubildenden am ersten Arbeitstag an ihrem jeweiligen Ausbildungsstandort vom Centerleiter aufs Herzlichste begrüßt wurden und die ersten wichtigen Informationen erhielten, haben sie vom 02. August bis zum 04. August drei aufregende Einführungstage in Eisenach erlebt. Neben dem fachlichen Input, erwartete die jungen Menschen ein inspirierendes Persönlichkeitstraining, welches vom Redner und Autor Thomas Ross aus Steinach geleitet wurde. Hierbei stand das Thema Kommunikation im Fokus, wodurch wertvolle Hinweise für den Umgang mit Mitmenschen vermittelt wurden.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Auszubildenden liegt uns besonders am Herzen. Daher erhielten diese im Rahmen des AzubiFit-Programms wertvolle Informationen zur Bewegung, Ergonomie und Achtsamkeit am Arbeitsplatz von Experten der BARMER. Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper bildet die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn.

Am letzten Tag der Einführungswoche bekamen die neuen Auszubildenden einen beeindruckenden Einblick in die SCHADE Unternehmenskultur und -werte. Die Unternehmensbotschafter präsentierten das Projekt RISE, das die essenzielle Bedeutung von Teamarbeit und gemeinsamen Zielen hervorhebt. Durch interaktive Teamspiele wurde die Zusammenarbeit unter den Auszubildenden gefördert und gestärkt. Ein weiteres Highlight bildete das gemeinsame Zubereiten eines gesunden Mittagessens. Unter der fachkundigen Anleitung von Karin Schaper vom Ernährungszentrum Schaper aus Bad Hersfeld sowie Andreas Berg von Cook4you, lernten die Auszubildenden nicht nur, wie man sich ausgewogen ernährt, sondern konnten auch ihre erarbeiteten Leckereien in gemütlicher Atmosphäre genießen.

"Der Ausbildungsstart 2023 war für uns ein emotional bewegender Moment im Autohaus SCHADE", betont Geschäftsführer Holger Schade. "Wir sind stolz darauf, diese jungen Menschen auf ihrem Weg begleiten und fördern zu dürfen. Die Energie und Begeisterung, die sie mitbringen, sind eine Quelle der Inspiration für uns und wir sind zuversichtlich, dass sie mit ihrem Engagement und ihrer Motivation einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmen leisten werden."

Der Ausbildungsstart 2023 ist der Beginn einer vielversprechenden Reise für die Auszubildenden und das Unternehmen gleichermaßen. In den kommenden Jahren gilt es, die junge Talente auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten und ihnen eine erstklassige Ausbildung zu bieten. Denn nur auf dieser fundierten Basis können die gemeinsamen Ziele erreicht werden.

Wir wünschen allen Azubis einen guten Start in die Ausbildung und alles Gute für das Berufsleben!

Sie interessieren sich für eine Zukunft mit Stern? Dann finden Sie hier alle Informationen über unsere Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Ihr Autohaus SCHADE



² Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.
Tippfehler vorbehalten