Weltpremiere Concept EQT

Mit der Weltpremiere des Concept EQT startet eine neue und vollelektrische Ära im Small-Van Segment.

Frontansicht EQT
EQT Laderaum
EQT Cockpit

Mit dem EQT bietet Mercedes EQ das erste vollelektrische Fahrzeug im Small-Van Segment. Die neue T-Klasse bietet wie gewohnt Platz für 7 Personen und ist eine kompakte Alternative zum EQV. Die Markteinführung soll im nächsten Jahr zunächst einmal für gewerbliche Kunden erfolgen.

Markentypisches Design 

Von außen zeigt sich der EQT mit ausgewogenen Proportionen und einer sinnlichen Flächengestaltung. In der Front besitzt er die für EQ-typische Black-Panel Front mit LED Scheinwerfern. Das Heck des EQT verfügt über ein Leuchtband der Heckscheinwerfer, hiermit wird seine Verwandschaft zu anderen EQ Fahrzeugen deutlich. Durch seine elegante Flaschenform erhält der Van eine optische Länge. Im Inneren überzeugt der EQT mit einem Panoramadach. Durch den aufgelaserten Sternenhimmel am Panoramadach wird der Fahrzeuginnenraum Lichtrdurchflutet. Die Sitze sind in einem weißen Nappanleder bezogen. Ein weiteres Highlight des Interieurs stellt die Instrumententafel dar. Sie ist in einer sinnlichen Form gehalten.

Echtes Raumwunder

Der EQT verfügt über weit öffnende Schiebetüren hinten. In der zweiten Sitzreihe ist ausreichend Platz um drei Kindersitze nebeneinander anzubringen. Der Kofferraum lässt sich durch den Um- beziehungsweise Ausbau der Sitze in der dritten Sitzreihe vergrößern. Damit ist genügend Platz für den Kinderwagen, die Hundetransportbox oder für Freizeitequipment. Der Concept EQT verfügt zudem über ein integriertes elektrisches Longboard. Dieses befindet sich in einem integrierten doppelten Boden unter einem Dach aus Plexiglas. Das Longboard wird beim Einlegen in das Fach automatisch aufgeladen.