Der neue Mercedes-Benz EQV

[Stromverbrauch kombiniert: 27,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Angaben vorläufig*]

So geräumig und robust kann kompakt sein! Ob als großzügiges, siebensitziges Familienfahrzeug oder als vielseitiger Freizeitbegleiter - der neue GLB ist der neue Kompakt-SUV von Mercedes-Benz!

Mercedes-Benz EQV

Als nächstes Mitglied der Mercedes EQ Familie kombiniert die erste elektrisch angetriebene Premium-Großraumlimousine von Mercedes-Benz emissionsfreie Mobilität mit überzeugenden Fahrleistungen, hoher Funktionalität und ästhetischem Design. In der Öffentlichkeit wird der Mercedes-Benz EQV erstmals auf der diesjährigen IAA zu sehen sein. Zu den technischen Highlights gehören eine Reichweite von 405 Kilometern und das schnelle Nachladen der Hochvolt-Batterie von 10 auf 80 Prozent in weniger als 45 Minuten. Darüber hinaus bietet der Mercedes-Benz EQV höchsten Komfort im Innenraum und beispiellose Flexibilität. Kunden können zudem zwischen zwei verschiedenen Radständen wählen.

Highlights des neuen EQV:

  • eine Reichweite von 405 Kilometern und serienmäßige Schnellladefunktion sorgen für alltagstaugliche Elektromobilität
  • schnelles Nachladen der Hochvolt-Batterie von 10 auf 80 Prozent in weniger als 45 Minuten
  • volles Raumangebot durch die Unterbringung der Hochvoltbatterie im Unterboden
  • Intelligenz und Konnektivität dank MBUX mit EQ-spezifischen Funktionen
  • Interieur- und Exterieurdesign in eigenständiger EQ-Ästhetik

*Angaben zu Stromverbrauch und Reichweite sind vorläufig und wurden vom Technischen Dienst für das Zertifizierungsverfahren nach Maßgabe der UN/ECE-Regelung Nr. 101 ermittelt. Die EG-Typgenehmigung und eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.