Der Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+

[Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 212 g/km*]

Der neue Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+! Der SUV-Trendsetter jetzt mit noch mehr Power und Präzision.

Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC

Performance im Gelände wie im Alltag: hier werden Gegensätze zu einem aufregenden Ganzen. Offroad ist er ein Erlebnis voller Kraft und purer Sportlichkeit, in der Stadt überzeugen seine Geräumigkeit und das leichte Handling.

Die Basis für die AMG-typische Fahrdynamik bilden der 320 kW (435 PS) starke 3,0-Liter-Reihensechszylindermotor, der vollvariable Allradantrieb, das agile 9-Gang-Automatikgetriebe, die AMG spezifischen Fahrprogramme sowie das AMG ACTIVE RIDE CONTROL Luftfederungs-Fahrwerk auf Basis AMG RIDE CONTROL+ mit elektromechanischer Wankstabilisierung. Dank der AMG-spezifischen Kühlerverkleidung mit 15 vertikalen Streben ist die Zugehörigkeit zur AMG Modellfamilie auf den ersten Blick klar ersichtlich. Zahlreiche Optionen wie die schaltbare Performance-Abgasanlage oder die AMG Lenkradtasten machen das Fahrerlebnis noch emotionaler.

Die zum ersten Mal in der Baureihe verbaute AMG Performance Abgasanlage mit zwei runden, hochglänzend verchromten Doppelendrohrblenden sorgt dabei auch für akustische Highlights. Abgerundet wird der markante Auftritt durch die 22'' AMG Leichtmetallräder.  

mehr erfahren

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch“ neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.