Neuer ŠKODA KAROQ

[ŠKODA KAROQ nach NEFZ: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,5 - 4,1 l/100 km; CO?-Emissionen kombiniert: 129 - 109 g/km // weitere Infos > www.dat.de]

ŠKODA KAROQ
ŠKODA KAROQ
ŠKODA KAROQ

Der neue ŠKODA KAROQ

Heute präsentierte ŠKODA den neuen KAROQ. Vier Jahre nach der Markteinführung des SUV bekommt der KAROQ ein weiterentwickeltes Design mit markanter Optik. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt bei der Modellpflege eine wichtige Rolle, hier setzt ŠKODA-Auto auf nachhaltige Materialien und neue Technologien.

Markantes Aussehen

Das Design des neuen KAROQ ist markant und spricht eine gezielte Designsprache. Der ŠKODA Grill besitzt eine hexagonale Form und ist noch breiter als gewohnt. Die schmalen Leuchten vorne und hinten sowie die aerodynamischen Leichtmetallräder setzen optische Akzente. Erstmals sind die flacheren Scheinwerfer optional mit einer LED-Matrix-Technologie erhältlich.  Für eine verbesserte Aerodynamik sorgen seitliche Finlets neben der Heckscheibe und ein neuer, längerer Heckspoiler. Mit optimierten Tankverkleidungen am Unterboden und einer Frontschürze mit Air-Curtains wurde der Luftwiderstandsbeiwert um mehr als 9-Prozent gesenkt.

Nachhaltiger und Komfortabler im Innenraum

Im Interieur setzt ŠKODA neue Maßstäbe in Bezug auf Nachhaltigkeit und Komfort. Im optional erhältlichen Eco-Paket bestehen die Sitzbezüge aus veganen und recycelten Materialien. Die erweiterte Ambientebeleuchtung sorgt für frische Akzente. Auf Wunsch lässt sich der Beifahrersitz elektrisch einstellen. Ein weiteres Highlight sind die neuen Dekorleisten an der Instrumententafel und den Türverkleidungen. 

Mehr Konnektivität 

Der KAROQ verfügt über Infotainmentsysteme aus der dritten Generation des Modularen Infotainment-Baukasten. Dank der integrierten eSIM ist das System immer online und auf dem neuesten Stand. Hierbein erhalten Sie immer die aktuellsten Informationen zum Verkehr oder Wetter auf Ihrer Route und können auch Ihre Termine ganz bequem verwalten. Damit bildet der SUV den 'State of Art' in der ŠKODA Familie. Im Laufe des Jahres 2022 soll ausschließlich ein digitales Kombiinstrument für den KAROQ angeboten werden. Serienmäßig besitzt der SUV ein 8 - Zoll-Display, dieses ist optional auch gegen ein 10,25-Zoll-Display austauschbar.

Auch als SPORTLINE

Auch den neuen KAROQ, soll es wieder als SPORTLINE-Variante geben. Es ist das Topmodell des SUV. Der KAROQ SPORTLINE besitzt zahlreiche optische Akzente in Schwarz. Auch im Innenraum dominiert ein sportliches Schwarz das Exterieur.