Der beste kommt von uns!

Der Gewinner des diesjährigen Landesleistungswettbewerb der besten Kfz-Mechatroniker-Gesellen Thüringens kommt vom Autohaus SCHADE.

Der beste kommt von uns!

Der beste Kfz-Mechatroniker Thüringens kommt von uns!

 

Unser ehemaliger Auszubildender Felix Schneider wurde aufgrund seiner hervorragenden Leistungen bei der Gesellenprüfung als einer der besten Nachwuchskräfte für den diesjährigen, praktischen Landesleistungswettbewerb der besten Kfz-Mechatroniker-Gesellen Thüringens nominiert. Der Wettkampf fand im Bildungszentrum der Handwerkskammer für Ostthüringen in Gera statt.

In unterschiedlichsten Themengebieten, wie Achsvermessung, Lichttechnik sowie Klimaanlage bis hin zur Diagnose am Motormanagement mussten die nominierten Teilnehmer an verschiedenen Prüfstationen anspruchsvolle und praxisbezogene Aufgaben lösen und so  ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei setzte sich Felix durch und belegte den ersten Platz.

Felix beendete im Juni diesen Jahres erfolgreich seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in unserem Center in Eisenach und absolviert nun seinen Meister im Kfz-Gewerbe in Vollzeit.

Im November wird er dann beim Bundesausscheid der besten Kfz-Mechatroniker in Frankfurt am Main das Land Thüringen vertreten.

Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung und wünschen viel Glück beim bevorstehenden Bundesausscheid!

Ihr Autohaus SCHADE