• SERVICE & KONTAKT
  • CHAT

Asphalt ist mehr als nur Straße. Auf der Straße, wo der Streetstyle zu Hause ist, stellt sich jeden Tag die Frage: Design oder nicht sein. Die beste Antwort darauf liefert die smart | BRABUS edition asphaltgold*.

*Kraftstoffverbrauch kombiniert (innerorts/außerorts/kombiniert): 5,2-4,9/4,3-3,7/4,6-4,1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 104-93 g/km, Effizienzklasse: B.


Unsere beiden Azubis Lena und René nahmen an einem 3-wöchigen Azubi-Austausch nach Frankreich teil. Dabei konnten die beiden sehr viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Mehr über die Erlebnisse von Lena und René erfahren Sie in den folgenden Erfahrungsberichten.


Hochleistungsmotor im SUV-Kleid. Erstmals ist ein Mid-Size SUV nun auch mit dem leistungsstarken Achtzylinder-Biturbo in zwei Leistungs­stufen zu haben. Basis dafür bilden der AMG 4,0-Liter-V8-Motor mit 350 kW (476 PS) oder 375 kW (510 PS) bei den GLC 63 S und GLC 63 S Coupé Varianten.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7-10,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 244-234 g/km.


Jetzt wurde das Flaggschiff von Mercedes-Benz umfassend modernisiert und behauptet mit neuen Motoren und weiterentwickelten Fahrassistenzsystemen seine Rolle als technologischer Vorreiter. Auch das Performance Modell aus Affalterbach tritt mit neuem Motor, neuem Getriebe, neuem Allradantrieb sowie neuem Exterieur- und Interieur-Design an. Mercedes-AMG hat die Fahrdynamik und den optischen Auftritt...


Die SCHADE GmbH & Co. KG wurde am 17. Februar 2017 von Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement in Berlin mit dem TOP JOB-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen.

Die...


Mit erweitertem Motorenangebot, einer gezielten optischen Akzentuierung im Innen- und Außendesign sowie aktualisierten Ausstattungsvarianten startet der neue GLA in das Jahr 2017. Der Auftritt des kompakten SUV wird dadurch deutlich präsenter, die Karosserie überzeugt mit deutlich kraftvollerer Formensprache.

Geänderte Stoßfänger, zusätzliche Leichtmetallräder und die neue, attraktive Farbe...


Mit ausdrucksstarken Coupé-Proportionen, einem klaren sowie sinnlichen Design und Langstreckenkomfort für vier Personen kombiniert das neue E-Klasse Coupé die Schönheit und die klassischen Tugenden eines Gran Turismo mit modernster Technik. Gleichzeitig bietet es die Intelligenz der E-Klasse Familie mit umfassender Smartphone-Integration, Widescreen Cockpit und neuesten Assistenzsystemen, die auf...


Wegweisend innovativ. Ob unbefestigter Feldweg zum Kletterfelsen oder steile Serpentinen zur tief verschneiten Skihütte: Wo konventionelle Kombis oft schon aufgeben müssen, kommt die neue E-Klasse All-Terrain dank erhöhter Bodenfreiheit mit großen Rädern und serienmäßigem Allradantrieb 4MATIC locker durch. Und sie macht wegen ihres markanten Looks mit kraftvoll ausgestellten Radläufen und...


Der ŠKODA KODIAQ macht überall einen starken Eindruck. Er begeistert mit einer eindrucksvollen Kombination aus kraftvollem Design, großzügigem Raumkonzept, großartiger Funktionalität, modernsten Assistenzsystemen und innovativen Lösungen für Konnektivität.

Mit einem Ladevolumen von 720 bis zu 2065 Litern (bei umgeklappten Rücksitzen) bietet der ŠKODA KODIAQ den größten Kofferraum seiner Klasse.

Mode...


Umfassende Lösungen für mehr Transport-Effizienz. So viel Unterstützung für Fahrer gab es noch nie. Die Trucks von Mercedes-Benz setzen auf sämtlichen Strecken im Straßengüterverkehr Maßstäbe. Mit dem RoadEfficiency-Konzept bekommen Trucker nun neue Werkzeuge an die Hand, um ihren Alltag noch sicherer und stressfreier zu gestalten. Das Konzept beruht auf drei Säulen: niedrige Gesamtkosten, hohe...


Der neue Pickup mit Stern. Mit dem Concept X-CLASS gibt Mercedes-Benz Vans in Stockholm einen ganz konkreten Ausblick auf seinen neuen Pickup, die X-Klasse. Der erste Premium-Pickup wird das Beste aus zwei Welten kombinie­ren. Das zeigt Mercedes-Benz eindrucksvoll mit zwei Designvarianten des Konzeptfahrzeugs. Das Concept X-CLASS "powerful adventurer" macht deutlich, dass die künftige X-Klasse...


Der Startschuss ist gefallen: das Autohaus SCHADE konnte in diesem Jahr 31 neue Auszubildende begrüßen. Ob für technisch Begabte, Automobil-Begeisterte oder echte Organisationstalente – SCHADE bietet eine Vielzahl von Ausbildungsberufen oder Dualen Studiengängen an. Für den gewerblichen Ausbildungsbereich haben sich 19 Auszubildende qualifiziert. Sie beginnen ihre Ausbildung in den folgenden...


Die neueste Generation des Mercedes-Benz Actros setzt wieder Maßstäbe. Das beweist die Auszeichnung des Mercedes-Benz Actros 1845 mit der Spitzenposition des Green Truck Award 2016. Die Re­daktionen von „Verkehrs-Rundschau“ und „Trucker“ haben dem Flaggschiff von Mercedes-Benz das begehrte Prädikat des verbrauchs- und umweltfreund­lichsten Lkw des Jahres 2016 im wichtigsten Umweltranking der...


Mercedes-Benz ergänzt das Angebot der legendären G-Klasse um eine besonders puristische Variante. Mit markantem Exterieur und einem optional erhältlichen Professional Offroad-Paket ist der neue G 350 d Professional wie geschaffen für den harten Geländeeinsatz und professionelle Aufgaben.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 261 g/km.


Großer Aufschlag für das T-Modell der neuen E-Klasse beim Tennis- Turnier um den MercedesCup in Stuttgart: Dynamisch wie die Tennis-Profis und geräumig wie der Centre Court gibt die sechste Modellgeneration ihr Debüt. Innovative Technik und überzeugendes Raumkonzept machen sie zum intelligentesten Kombi, den Mercedes-Benz je gebaut hat.

Beim Raumangebot gehört das E-Klasse T-Modell nach wie vor...


Bereits zum dritten Mal überreichte das Autohaus SCHADE im Namen der SCHADE-Stiftung und im Rahmen des 12. Mühlhäuser Röblinglaufs einen Spendenscheck an das Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e. V. - in diesem Jahr in Höhe von 1.500,- €. Stephan Masch, Leiter Kommunikation & Pressesprecher, nahm den Scheck mit großer Freude entgegen.

Mehr Informationen unter:
www.kinderhospiz-mitteldeuts...


Macht dem Stadtverkehr die Hölle heiß. Was auch immer sich ihr in den Weg stellt: Die smart | BRABUS edition urbanlava lässt sich nicht aufhalten. Mit maximaler Wendigkeit und mitreißender Dynamik macht sie zähes Stadtterrain wieder flüssig. Selbst bei der Parkplatzsuche, denn mit gerade mal 2,69 m Länge tut sich immer eine Spalte auf.Zuerst fällt aber das Design ins Auge: Mit kraftvoller Statur,...


Als vor fast 20 Jahren der erste smart auf die Straßen kam, hat er polarisiert – und viele begeistert. Durch sein kompromissloses Design erhielt er sogar Einzug ins MoMA in New York. Heute ist er nicht nur im Museum sondern vor allem auf den Straßen der Stadt zu Hause. Und er fällt noch immer auf! Die edition citypop erinnert mit plakativen Farben an die bekannten Werke der Pop-Art Richtung und...


Unser Team belegte beim großen Finale des "Best of Service Team 2016" unter den Top 6 smart Serviceteams Deutschland's einen hervorragenden 2.Platz.

„Best of Service Team“ ist die Bundesliga der Werkstätten – und mindestens ebenso spannend wie Fußball, wie sich beim diesjährigen Finale in Stuttgart zeigte. 24 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet, sechs Teams pro Sparte, waren im Global Training...


Das GLC Coupé sorgt mit einem dynamisch-expressiven Design für hohe Aufmerksamkeit. Typische Coupé-Stilelemente verbinden sich mit der Designsprache aktueller SUV-Modelle. Das neue GLC Coupé überträgt die Formensprache des Showcars 2015 mit dem markanten Grundkörper und dem gestreckten Greenhouse nahezu unverändert in die Serie. Zugleich überzeugt der Sportwagen unter den Mercedes-Benz...


scroll up